Nicht alle Szenen schaffen es in den fertigen Roman.  Aber weil es mir so schwer gefallen ist, sie rauszuschneiden, habe ich sie für dich zusammengestellt. Am besten wäre es, wenn du Am Ende des Jahres schon gelesen hast, obwohl die meisten Kapitel vor der Romanhandlung spielen, Vorgeschichte also.

Wolltest du schon immer mal wissen, wie ein Roman entsteht? Ich habe eine Menge Hintergrundinformationen zu meinem persönlichen Schreibprozess zusammengetragen, inklusive eines Interviews mit meinem Opa, der meine Inspiration für die Geschichte war.

Trag dich in den Newsletter ein und erhalte:

  • Bonuskapitel von insgesamt über 40 Seiten
  • Entstehungsgeschichte
  • Interview mit meinem Opa
  • Charaktersteckbriefe
  • und mehr

*Wir geben deine Adresse nicht weiter (s. Datenschutz). Wenn du dich anmeldest, erhältst du gelegentliche Autorenupdates und wirst informiert, wenn ein neues Buch der Autorin erscheint. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der Email wieder abmelden.